Navigation Mobile DHU Cinnabsin

Cinnabsin®

bei Entzündungen der Nasennebenhöhlen

  • Wirkt abschwellend und erleichtert die Atmung
  • Senkt das Druckgefühl in den Nasennebenhöhlen und im gesamten Kopfbereich
  • Wirkt entzündungs- hemmend
  • Rezeptfrei in Ihrer Apotheke

mehr erfahren

Jetzt kaufen

Hier erhalten Sie Cinnabsin® N schnell und einfach in Ihrer Nähe oder online

Weiter

Was ist das Immunsystem?

Das Immunsystem bildet die Abwehr des menschlichen Körpers. Es schützt den Körper vor eindringenden Krankheitserregern wie z. B. Viren und Bakterien und somit vor Krankheiten. Um seine Abwehrkräfte richtig entfalten zu können, ist es wichtig, das Immunsystem stabil zu halten.

Das Immunsystem verfügt unter anderem über unterschiedliche Zellen im gesamten Körper, deren Aufgabe die Bekämpfung von körperfremden Substanzen wie z. B. Krankheitserregern ist. Diese Zellen vernichten Viren und Bakterien und erhalten so den Körper gesund. Im Fall einer Erkrankung vermehren sich die Erreger im Körper zunächst nahezu ungebremst. Um diese wieder aus seinem System zu entfernen, reagiert das Immunsystem, was durch entsprechende Symptome, wie  z. B. Fieber, Kopfschmerzen, tränende Augen, deutlich wird – all dies resultiert aus der Aktivität des menschlichen Immunsystems. 

War der Körper einmal mit einem Krankheitserreger in Berührung, so bildet er in der Regel spezifische Antikörper. Dringen genau diese Erreger wieder in den Körper ein, so werden sie von passenden Antikörpern gebunden, und  ein Krankheitsausbruch kann so verhindert werden.

1 Friese KH, Zabalotnyi DI. Homöopathie bei akuter Rhinosinusitis. Eine doppelblinde, placebokontrollierte Studie belegt die Wirksamkeit und Verträglichkeit eines homöopathischen Kombinationsarzneimittels. HNO 2007; 55(4): 271–277.